Heilbäder- und Kurorteverband Sachsen-Anhalt

Der Heilbäder und Kurorteverband Sachsen-Anhalt e.V wurde 1990 gegründet.

Er hat seinen Sitz im ältesten Soleheilbad Deutschlands in Bad Salzelmen.

Der HKV Sachsen-Anhalt e.V ist der kleinste Landesverband in unserer Länderübergreifenden Kooperation und vertritt vier staatlich anerkannte Heilbäder, aber auch Rehabilitationsklinken , Luftkurorte und zukünftig auch Erholungsorte in Sachsen-Anhalt.

Eines unserer Anliegen ist der Aufbau eines Netzwerkers im Bereich des Gesundheitstourismus der Kur- und Erholungsorte über die Landesgrenzen hinaus.

Das Bundesland Sachsen-Anhalt ist geprägt von einer landschaftlichen Vielfalt. Der Harz als nördlichstes Mittelgebirge, Flussniederungen und Heidelandschaften geben den  Kur- und Erholungsorten einen spezifischen Reiz.

Hier finden Kurgäste und Gesundheitsurlauber alles was zur Gesundwerdung und Gesunderhaltung beiträgt.

Außerdem ist das Land Sachsen-Anhalt für seine kulturhistorische und geschichtliche Vielfalt bekannt. Die Wiege der Reformation in Wittenberg und die Straße der Romanik seien hier beispielhaft aufgeführt.

Geschäftsführende Vorsitzende : Sibylle Schulz

Website: www.kuren-sachsen-anhalt.de